Zwei „Pizzarennen“ auf der größten Kartbahn Thüringens 


Manche Jugendliche des Jugendzentrums Geratal konnten es kaum erwarten. Am Samstag den 19.4.08 war wieder ein Ausflug nach Saalfeld in die Kartarena geplant.

Schon auf dem Hinweg wurden die Teams nach vermeintlicher Leistungsstärke eingeteilt.
Ein 25 Runden Rennen auf der größten Kartarena Thüringens mit vorherigen 5 Runden Qualifighing war zu absolvieren.
 
Die zwei  Mädchen und die Neueinsteiger wollten sich das ganze erst einmal anschauen, deshalb ging es im ersten Rennen gleich bei den sechs selbsternannten Profis heiß her. Die anderen sechs Teilnehmer ließen
es im zweiten Rennen etwas gemächlicher angehen, aber dies änderte sich von Runde zu Runde.

Der beste Fahrer des Geratal Jugendzentrums war unter 12 Teilnehmern Jim Heinze, der sich danach in die Top ten des Monats April eintragen durfte.

Danach gab es für alle noch eine Pizza, weil Kart fahren nicht nur anstrengend ist, sondern auch hungrig macht.

 

Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht