Maibaumsetzen und Schlossplatzfest 
     

Traditionell sehr gut besucht, war am 1.Mai wieder das Schlossplatzfest in Angelroda. Vor über 400 Besuchern und bei strahlendem Sonnenschein spielten die Geraberger Musikanten wieder groß auf und legten zum Schluss noch eine Zugabe (Bild) obendrauf.
Mit dem Maibaumsetzen einen Tag vorher begann die von 15 Jugendlichen aus Angelroda bestens organisierte Veranstaltung. Auch wenn man sich wieder in den Kopf gesetzt hatte, nur mit purer Muskelkraft und ohne Hilfsmittel den über 14m langen Baum zu stellen, tat das der guten Stimmung kein Abbruch. Beim zweiten Versuch und ohne Spitze stellte man den grün- weiss geschmückten Baum. Am Abend versuchte dann das „korrektes Broi“ die etwa 200 Besucher bei „eisigen“ Temperaturen einzuheizen. Selbst der kurzfristig organisierte Glühwein war ziemlich schnell vergriffen. 
       
 
        
   

Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht