Die ersten Arbeitseinsätze im neuen gemeinsamen Club 

Am 3.1.07 bis zum 5.1.07 trafen sich etwa 20 Jugendliche aus Geraberg und Elgersburg um die ersten Arbeiten am neuen gemeinsamen Jugendclub durchzuführen.
Die alten Fußbodenbeläge, alte Regale und die gesamte Elektroanlage wurde demontiert und entsorgt, die alte Tapete wurde fast vollständig entfernt und man fing an die alten Löcher der Elektroanlage wieder zuzuspachteln. Hinter den alten Heizkörpern wurde der lose Putz heruntergehackt und gleich wieder neu angeputzt. 
   
Bei den etwa 400 m² großen Räumlichkeiten scheinen die Löcher und Risse an den Wänden kein Ende zu nehmen. Der nächste Einsatz ist am Samstag den 20.1.07 geplant. Zur Zeit werden wegen der Heizung und dem Fußboden einige Kostenangebote eingeholt. Am 20.1.07 ist neben weiteren Putzarbeiten auch der Anfang von den Elektroinstallationsarbeiten geplant, die auch in Eigenregie durchgeführt werden
   
Der neue Jugendclub wird nach der Fertigstellung ca im April, vorwiegend von Jugendlichen aus Geraberg, Elgersburg und Martinroda genutzt werden. In diesen Orten fallen dann die einzelnen Einrichtungen weg und werden anderweitig Verwendung finden. Die Jugendclubs in Neusiß und in Angelroda sollen erst einmal bleiben. Für die Betreibung der neuen Einrichtung ist dann auch ein Fahrdienst vorgesehen. Wie das im einzelnen aussehen soll, wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 



 

Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht