Das zweite Wintersonnenwendfeuer in Geraberg 


Für den 22.12.06 organisierte der Jugendclub Geraberg wieder wie im vorigen Jahr ein Wintersonnenwendfeuer am Sportgelände.

Im Vorfeld wurde im Wald neben dem Geraberger Sportplatz Holz zusammengesucht und mit dem Gemeindehänger an die Feuerstelle neben dem Schwimmbadtransportiert. Am Vortag wurde dann das Holz aufgeschichtet.

Der Bauhof stellte uns wieder 3 Hütten zum Verkaufen bereit.
   
 


Freitag um 17 Uhr sollte nun das Feuer entfacht werden. Leider brannte das Holz wegen der zu hohen Feuchtigkeit nicht. Alle erlaubten und unerlaubten Mittel waren erfolglos.
Um 17.30 Uhr kam nun auch die Feuerwehr und machte sich gleich ans Werk, den aufgeschichteten Haufen zum Brennen zu bringen. Nach einigen erfolglosen Versuchen, brannte dann ca. 18.15 Uhr endlich das Wintersonnenwendfeuer. Leider waren bis dahin die meisten Gäste schon gegangen. Trotzdem ließen sich die Jugendlichen die Stimmung nicht verderben und standen bis Mitternacht am Feuer.
Für das nächste Jahr muss man sich in Sachen Feuer wohl etwas anderes einfallen lassen, dass so eine Panne nicht wieder passiert.
     


Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht