Erster Besuch des Jugendclubs Geraberg in der Partnergemeinde Lahnau 


Nach zweimaligem Besuch des Jugendzentrums Lahnau in Geraberg, freute man sich in der Jugendeinrichtung Geraberg schon lange auf das letzte Oktoberwochenende.

Mit zwei Kleinbussen von der Gemeinde und der Frauengruppe, traten wir Freitagnachmittag nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Jugendeinrichtung, die Reise ins hessische Lahnau an. Ohne befürchteten Stau auf der Autobahn, kamen wir pünktlich im JUZ Lahnau an, wo uns der Bürgermeister und die Jugendpfleger herzlich willkommen hießen. Untergebracht waren wir in der Jugendherberge Wetzlar, die nicht nur durch ihre Lage einen Traumblick auf die Stadt bot, sondern einige Freizeitangebote für Jugendliche zu bieten hatte.
 
Beim Fußballturnier am Samstagvormittag zeigten sich die Geraberger ziemlich ehrgeizig und belegten mit den beiden Mannschaften die ersten beiden Plätze.

Die Gerataljugend räumte fast alles ab. Wichtiger aber als die Platzierung war die Fairness der teilnehmenden Jugendlichen und der Spaßfaktor. Während des gemeinsamen Grillens von Würstchen spielte man Basketball und schmiedete Pläne für den Abend.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, was einige zum Einkaufen im schönen Wetzlar und andere zum „Kräftetanken“ von der anstrengenden Nacht nutzten. 
 
Den Abend verbrachte man gemeinsam auf der Bowlingbahn und in der Disko. Die eine Stunde längere Nacht wurde natürlich noch in der Jugendherberge ausgenutzt, die auch Anlaufpunkt einiger Einheimischen war

Fotoserie
Der gegenseitige Besuch der Jugendeinrichtungen soll nun auch zur Tradition werden, denn ein neuer Termin im Sommer 2007 in Geraberg wurde gleich mit angesprochen.

Bedanken möchten sich die 15 Jugendlichen und 2 Jugendpfleger aus Geraberg bei den Gemeinden Lahnau und Geraberg, bei der VG und der Frauengruppe Geratal für die Unterstützung und bei den Verantwortlichen des Jugendzentrums Lahnau für den organisatorischen Ablauf.


Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht