Projekt : Eisenbahnviadukt Angelroda
Zum Ferienauftakt ins Tropical Island

Wie in den letzten Jahren ging es zum Ferienauftakt der Herbstferienspiele ins Tropical Island. Wieder fuhren wir Mitternacht los, um mehr Zeit im Tropenparadies zu haben und die besten Schlafplätze am Strand zu ergattern.

  selbst in der Nacht hatte man im Tropical Island noch ca. 23 Grad und man brauchte keinen Schlafsack.
Auch wenn die Preise im gesamten Tropenbereich sprunghaft in den letzten Jahren angestiegen sind, ist der Besucherandrang noch sehr groß. Das Rutschenparadies mit dem fast 30m hohen Rutschenturm, hatte es den meist jüngeren Kindern aus dem Geratal besonders angetan, konnte man doch bis 22 Uhr hier viel Spaß haben. Nach stundenlangem Baden waren dann doch die meisten noch vor Mitternacht auf ihrer Strandliege eingeschlafen, um noch vor dem Frühstück sich wieder  in die „Südsee“ oder die 31 Grad warme „Lagune“ zu stürzen.

Das gemeinsame Frühstück im „Tropenparadies“ wird immer ausgiebig genossen

Auf der Heimfahrt in den Mittagsstunden machten wir diesmal nicht wie gewohnt einen Abstecher nach Berlin, sondern in die Elbmetropole Dresden.

 von der Kuppel der Frauenkirche konnte man die wunderschöne Stadt Dresden bestaunen      
Nach dem Aufstieg zur Kuppel der Frauenkirche konnten dann die meisten ihre Einkaufslust im  Primark frönen.
nach einem Stadtbummel in Dresden ging es wieder zum Bus



>>>  weitere Fotos <<<
Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht