Projekt : Eisenbahnviadukt Angelroda
Gegenwind bei unserer Schlauchbootfahrt

Auf die Schlauchbootfahrt in der vorletzten Ferienwoche freuten sich schon einige Kinder lange voraus. Waren wir in den letzten Jahren öfters auf der Saale unterwegs, paddelten wir dieses Mal auf der Werra. Für fast alle 10 bis 12jährigen Kinder war dies die erste Schlauchbootfahrt.   
von Boot zu Boot kam man
auch durchs Wasser


In Spichra setzten wir unsere riesigen Boote, die eigentlich für 14 Leute ausgelegt waren, in die Werra.
Da wir aber uns gegenseitig nass spritzen wollten bei dem tollen Wetter, entschlossen wir uns 2 Boote je 7 Personen zu nehmen.  Die ersten 3 Stunden vergingen wie im Flug, hatten wir doch viel Spaß und keiner blieb auf dem Boot trocken.
das andere Boot nass spritzen machte natürlich besonders Spaß

In Creuzburg machten wir eine kurze Rast. Auf dem letzten Teilstück bekamen wir heftigen Gegenwind, so dass wir teilweise rückwärts unterwegs waren. Nach über 6 ½ Stunden kamen wir dann in Mihla wieder an, wo wir im Auto die Wechselsachen deponiert hatten. 
Trotz heftiger körperlicher Anstrengung hat es allen toll gefallen, so dass wir in den nächsten Sommerferien eine Schlauchbootfahrt wieder eingeplant haben.
Verpflegungspause in Creuzburg      
 

>>>  weitere Fotos <<<
Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht