Projekt : Eisenbahnviadukt Angelroda
Achterbahnen und Kölner Dom

Die zweite Sommerferienwoche begann im Jugendzentrum Geratal  mit einer Busfahrt in den Freizeitpark Phantasialand bei Köln. Nach pünktlicher Abfahrt in den frühen Morgenstunden, konnten über 30 Kinder und Jugendliche aus dem Geratal ab 10.30 Uhr fast 8 Stunden den Park erkunden. Die Highlights Black Mamba die Achterbahn, Chiapas die Wasserbahn oder Talocan der Höllenritt waren mit 25 Minuten Wartezeit am meisten besucht,  an den  anderen Attraktionen brauchte man aber nicht so lange anzustehen. In den 5 Themenwelten war für jede Altersklasse etwas dabei, bevor es  dann zur Jugendherberge in die Kölner Innenstadt ging. 


Das letzte Mal im Phantasialand konnte man noch im Tipi- Dorf schlafen, das aber ein Unwetter vor einigen Monaten völlig zerstört hatte.

Das sollte aber kein Nachteil sein, denn die Lage der Jugendherberge direkt am Rheinufer in der Nähe vom Dom war schon traumhaft.

So konnte man am selben Abend noch die beleuchtete Innenstadt erkunden und das Flair rund um den Dom genießen.

Am nächsten Morgen nutzten einige die Freizeit um am Hauptbahnhof oder am nahe gelegenen Flohmarkt noch shoppen zu gehen oder ein Souvenir zu ergattern.

Die anderen erkundeten den Dom von innen und außen und schauten eine Ausstellung an, bevor uns der Bus der Fa. Siegling wieder nach Thüringen brachte.

Die nächsten Busfahrten ins Tropical Island oder ins Palm Beach finden in den Herbstferien statt.
     
 

>>>  weitere Fotos <<<
Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht