Projekt : Eisenbahnviadukt Angelroda
Viel Abwechslung in den Osterferien
In den Osterferien wurden wieder abwechslungsreiche Ferienspiele im Jugendzentrum Geratal angeboten.

Ganz neu stand diesmal das Eisstockschießen auf dem Programm.

 Der WSV Ilmenau organisierte eine Schnupperstunde mit Spaßwettkampf auf dem Vereinsgelände am Gabelbach.

Justin und Anne waren hier die Besten.


Welcher Eisstock ist näher am Ziel?

Die Abteilung Eisstockschießen sucht neue Mitglieder im Jugend- und im Erwachsenenbereich.
Infos bekommt man gerne unter  der Telefonnummer  0171 4255259.

Dieser Freizeitsport wird ganzjährig gespielt und wird als Mannschafts-, Weiten- und Zielwettbewerb ausgetragen.

Justin setzte den Eisstock in den Zielbereich
Genau wie vorige Osterferien fuhren wir auch wieder nach Geiselwind in den Freizeitpark.
Hier hatten wir nicht nur Glück mit dem Wetter, sondern es brauchte auch keiner an den Attraktionen anzustehen wegen Überfüllung.
Die 4 Mädels schafften fast alle Attraktionen im Freizeitland Geiselwind      
Zum 2.Mädchenfußballturnier hatte das Jugendzentrum Geratal in der ersten Osterferienwoche eingeladen.
Da ein Spielen in der Geratalhalle nicht möglich war, musste man nach Gräfenroda ausweichen. Von den sieben Jugendeinrichtungen, die Interesse anmeldeten, waren dann fünf Teams vor Ort.
Den weitesten Anfahrtsweg hatte der Kinder- u. Jugendfreizeittreff „Hoppla“ aus Erfurt, die Mädels kamen mit dem Zug nach Gräfenroda. Nicht wie jahrelang umgedreht gewohnt bei den meisten Turnieren der Jugendeinrichtungen,  unterstützten  diesmal die männlichen Besucher ihre Mädels akustisch und organisatorisch. Sie übernahmen die Versorgung, Technik und Schiedsrichterfunktion.
Die Gastgeberinnen, die Mädchen vom Jugendzentrum Geratal, gewannen alle ihre Turnierspiele und wurden Gesamtsieger.  Die meisten Tore schoss Emma Anlauf aus Geraberg.
Endstand:
1. Jugendzentrum Geratal                                           12 Punkte
2. Kinder- und Jugendfreizeitreff Hoppla aus Erfurt    7 Punkte
3. Jugendkontaktstelle Oase  Ilmenau                          5 Punkte
4. Jugendpflege Wipfratal                                              3 Punkte
5. Jugendclub Geschwenda                                           1 Punkt
Die Mädchen vom Jugendzentrum Geratal wurden Turniersieger im Fußball
Natürlich standen auch wieder das Ostereier färben, Airhockey-, Billardturnier und ein Spaßbad- Besuch auf dem Plan.

Bei der Wanderung von der Schmücke nach Elgersburg musste man vor allem den etwas älteren Jugendlichen ein Kompliment machen, die diesmal zahlreich erschienen und bei bestem Frühlingswetter mit wanderten.

Denise und Adriana kümmerten sich
nach dem Ei ausblasen um den Eierkuchen
Am letzten Ferientag zeigte uns dann Viola Möller aus Martinroda was  man mit selbstklebender Folie alles Gestalten kann.

 Dafür ein Herzliches Dankeschön.
Beim Ostereier färben waren viele eifrig dabei

>>>  weitere Fotos <<<
Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht