Volle Geratalhalle in den Winterferien
Das Jugendzentrum Geratal lädt seit 15 Jahren andere Jugendeinrichtungen des Ilm- Kreises zum Fußballturnier in die Geratalhalle ein. Diesmal in den Winterferien haben 10 Teams aus 9 verschiedenen Jugendclubs teilgenommen, die eine Altersgrenze von 16 Jahren vereinbarten.
 Zum zweiten Mal gewann das Jugendzentrum Gräfenroda das Turnier, die im Finale den Jugendtreff Marienstift Arnstadt im Neunmeterschießen knapp besiegten.
Bei der Begrüßung wurden die
Turnierregeln erklärt


Das Turnier wurde in 2 Fünferstaffeln unterteilt, die in zwanzig Gruppenspielen die Besten ermittelten. In fünf Platzierungsspielen wurden anschließend dann die Plätze 1 bis 10 ausgespielt. In Gruppe A ging es sehr knapp zu, dem einheimischen Jugendzentrum fehlte nur ein Tor um ins Finale zu kommen. So spielte man um Platz 5, den man wiederum knapp im Neunmeterschießen gegen den Jugendclub Souterrain aus Arnstadt errang. Im Spiel um Platz 3 gewann Wipfratal gegen Geschwenda mit 2:1.
Franz, Dome und Alex waren für die Versorgung zuständig


Die weiblichen Fans, die ihre Teams kräftig anfeuerten, spielten in den Pausen dann auch zweimal gegeneinander. In den Osterferien soll dann auch endlich das 2. Mädchenturnier in Geraberg stattfinden. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. 
Holzer und Esso schrieben alles sorgfältig auf, so dass die Preise auch richtig vergeben wurden      
>>>  weitere Fotos <<< Dass das Jugendclubturnier so fair und freundschaftlich über die Bühne ging, lag auch an den vielen freiwilligen jugendlichen Helfern, die Schiedskomitee, Schiedsrichter und Versorgung übernahmen.
Zum besten Spieler des Turniers wurde Arsen Kryeziu aus Arnstadt gewählt. Bester Torwart wurde Dominik Bradsch aus Geraberg, der für Gräfenroda spielte und bester Torschütze Justin Hippe aus Gräfenroda mit 9 Turniertreffern.

Endstand:
 1. Jugendzentrum Gräfenroda
 2. Jugendtreff Marienstift Arnstadt 2
 3. Jugendclub Wipfratal
 4. Jugenclub Geschwenda
 5. Jugendzentrum Geratal
 6. Jugendclub Souterrain Arnstadt
 7.Jugendkontaktstelle Oase Ilmenau
 8.Jugendtreff Marienstift Arnstadt 1
 9.Jugendclub Crawinkel/Wölfis
10. Jugendpflege Ilmtal




Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht