30 Stunden im Tropical Island

Unsere alljährliche  Ferienfahrt ins Tropical Island wurde diesmal einige Stunden verlängert. Nicht wie sonst üblich erst in den frühen Morgenstunden, sondern vor Mitternacht  startete der Bus vom Jugendzentrum Geratal  in die tropische Urlaubswelt. Beim einchecken dort, gegen 5.00 Uhr, staunten wir nicht schlecht, waren wir dort so ziemlich die Einzigen in der riesigen Halle. Dies bedeutete freie Auswahl an Schlafplätzen und viel Platz in der Südsee und in der Blauen Lagune, bis es in den Mittagsstunden etwas voller wurde. Dadurch dass wir das Wochenende und die Ferien in Brandenburg umgingen, brauchte man am großen Rutschen- Paradies und bei den anderen Attraktionen nicht zu warten. Die 30 Stunden Aufenthalt vergingen dann wie im Flug.



Am nächsten Tag fuhren wir pünktlich nach dem Frühstück ins Stadtzentrum nach Berlin. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt blieb noch genug Zeit um am Alexanderplatz etwas einzukaufen oder  Berlin vom Fernsehturm aus zu besichtigten.





Als wir dann am späten Dienstag Abend in Elgersburg wieder ankamen, konnten einige eigentlich gleich ihre Sachen im Bus lassen. Denn Mittwoch früh 7.45 Uhr ging es mit demselben Bus nach Nürnberg ins Erlebnisbad Palm Beach. Dieser Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, einige hatten sich zu spät angemeldet und mussten zu Hause bleiben.

     

Mit einem Besuch im Meeresaquarium Zella-Mehlis und einem  Angelnachmittag in Geschwenda wurde die zweite Ferienspielwoche im Jugendzentrum Geratal beendet.

>>>  Fotoserie <<<


Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht