Heidepark Soltau zum Ferienstart

Im Jugendzentrum Geratal starteten die vier wöchigen Ferienspiele gleich einen Tag nach der Zeugnisausgabe. Am Samstag den 19.07. fuhren 40 Kinder und Jugendliche aus dem Geratal in den Heidepark Soltau.
Bei über 30 Grad Außentemperatur kamen die meisten schon eine halbe Stunde eher in das Holidaycamp oder Bungalowdorf vom Park zurück, obwohl man die Zeit bis zur Schließung des Parkes hätte ausnutzen können. Trotzdem sind die allermeisten die 6 Achterbahnen und andere Attraktionen einige Male gefahren, weil die Wartezeiten aufgrund des späteren Ferienbeginns in Niedersachsen, noch erträglich waren.
Die 2014 neu erbaute Achterbahn „Flug der Dämonen“ ist neben der „Krake“, „Limit“ und „Colossos“ sicher die größte Herausforderung. Alle haben aber eines gemeinsam, sie rauben einen vollkommen die Orientierung.
Abends saß man dann bei angenehmen Temperaturen gemeinsam um den großen Schwenkgrill und hörte Karaokemusik. Die selbst mitgebrachten Bratwürste und Rostbrätl ließ man sich bis in die späten Abendstunden schmecken. 




Nach der Bowlingbahn, machten wir noch einen Abstecher zum Friedberg in Suhl. Hier fanden Weltmeisterschaften der Schützen statt.




Kartfahren in Schwarzbach steht jeden Sommer auf dem Programm

Das Fußballturnier in Geschwenda gewann das Jugendzentrum Geratal vor Arnstadt

Im Streichelzoo der Schafskäserei Dosdorf hatte jeder seinen Spaß


Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht