Mädchenfußballturnier und Turborutschen in den Winterferien

Das Jugendzentrum Geratal organisierte in den Winterferien das erste Mädchenfußballturnier verschiedener Jugendeinrichtungen in der Geratalhalle.
Die Helferrolle für die Versorgung und die Technik übernahmen diesmal die Jungen, die natürlich auch ihre Mädels lautstark anfeuerten.
Dass die meisten Mädchen noch nicht vorher vor den Ball getreten haben, war nicht so schlimm, die Regeln wurden vorher geklärt und die hilfsbereiten Schiris Justin, Jonas und Sebastian drückten manchmal ein Auge bei der Regelauslegung zu.

Nach dem kräftezehrenden Spiel der Mädels gab es viel zu lachen.   

  Am Ende setzte sich verdient die Jugendkontaktstelle Oase Ilmenau durch, die mir Karina Hanez auch die beste Torschützin stellten und alle Turnierspiele gewannen. Den Pokal für den 2. Platz hielt zum Schluss das Jugendzentrum Gräfenroda in den Händen, die knapp vor Geschwenda lagen.
Die Gastgeber, die mit den meisten Mädels antraten kamen nach knappen Ergebnissen, einem Sieg und einem Unentschieden auf Platz vier ein.
Die fairen Mädels aus dem Wipfratal stellten die beste Torfrau mit Anna Hoffmann und wurden fünfter.
Nach dem Turnier waren sich alle einig, dass das in den Herbstferien wiederholt werden sollte und bis dahin sich zum üben regelmäßig getroffen wird.

Erik und „Holzer“ sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Mädchenfußballturnieres      



Vielleicht können wir dann noch die eine oder andere Einrichtung mehr begrüßen. Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung beim Hallenwart Herrn Röser.
Die Busfahrt ins Spaßbad Palm Beach war wie immer voll ausgebucht.
Das Rutschencenter mit teilweisen Loopings konnte von uns ordentlich in Beschlag genommen werden, weil das Bad fast leer war und in Bayern keine Ferien waren.



Nach dem Spaß im Rutschencenter musste wieder die Heimfahrt angetreten werden.


Für die bereits geplanten Fahrten vom 19.07. bis 20.07.14 in den Heidepark Soltau, vom 03.10. bis 06.10.14 ins Disneyland Paris und vom 14.10 bis 15.10.14 ins Tropical Island, können jetzt schon Plätze vorbestellt werden. 
Im Waffenmuseum gab es für die Jugendlichen einiges zu bestaunen
Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht