30 Ferientage – 30 verschiedene Programmpunkte

Das Jugendzentrum Geratal hatte in den 6 Wochen Ferienspielen diesmal nicht nur altbewährtes wie Klettern, Kartfahren, Bowling, Kegeln, Baden und Fahrradtouren zu bieten, sondern einige Neue Programmpunkte.

Das Geocaching, eine moderne Form der „Schatzsuche“ wird immer beliebter. Der Jugendliche Alex Mischorr, mittlerweile eine geübter Profi erklärte uns das Prinzip und die Regeln. Alex stellte dann eine schöne Cachrunde rund um die Wachsenburg zusammen und wir fanden dann auch mit Hilfe des GPS Gerätes nach über 3stündiger Wanderung alle 14 Cachs. 


 

  Neu war auch die Büffelsafari mit dem Tragger des Erlebnisbauernhofes Hausen im Wipfratal. Hier konnten die Kinder einiges über Biolandwirtschaft erfahren und durften die Büffel streicheln.

Die großen Highlights und den meisten Zuspruch in den vergangenen 6 Wochen waren natürlich die Fahrt mit Übernachtung ins Phantasialand, die Draisinefahrt in Lengenfeld und das Felsklettern im Manebacher Steinbruch.



     
weitere Fotos >> hier << .

Jugendpfleger Steffen Fischer 

« zurück zur Übersicht