In den Herbstferien wieder in die „Tropen“ gefahren

Nach dem letzten Besuch in den diesjährigen Winterferien Anfang des Jahres, nutzten wir das ungemütliche Herbstwetter um wieder ins Tropical Island zu fahren.

Zusammen mit dem Jugendzentrum Gräfenroda charterten wir wieder beim Reiseunternehmen Siegling aus Schleusingen einen Bus, der uns auf der Heimfahrt auch für eine Stadtrundfahrt durch Berlin zur Verfügung stand.

Hier hatten die 10- 15jährigen Jugendlichen auch ein paar Stunden Zeit über den Alexanderplatz zu gehen oder andere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Die Bali Lagune ist nur in den frühen Morgenstunden wenig besucht  

  Im Tropical Island gab es kaum jemanden, der nicht auf dem 27m hohen Rutschen- Turm aufstieg und mit fast 70Km/h hinab raste.

Übernachten tun wir im Tropenparadies seit Jahren immer auf den bereitstehenden  Liegen in Strandnähe.

Bei  26 bis 28 Grad rund um die Uhr braucht dort keiner zu frieren und man kann bis in die späten Nachtstunden baden, rutschen oder frühmorgens vor dem reichhaltigen Frühstücksbuffett, in der Bali Lagune eine Runde Schwimmen gehen.

weitere Fotos >> hier <<
Irgendwann ist jeder eingeschlafen      

Der nächste Ausflug mit dem Jugendzentrum Geratal ist in den Winterferien geplant.

Hier soll es nach Österreich in den Skiurlaub gehen. Interessenten können sich jetzt schon im Jugendzentrum informieren.

Jeder suchte sich sein eigenes Berlin- Souvenier 


Jugendpfleger Steffen Fischer 

« zurück zur Übersicht