Von Rudolstadt bis zum Kyffhäuser- Thüringenweite Ausflüge in den Osterferien

Das Jugendzentrum Geratal bot in den 2 Wochen Osterferien wieder ein abwechslungsreiches Programm. Die Nachfrage für die Fahrt ins Saalemaxx nach Rudolstadt war so groß, dass einige Kurzentschlossene daheim bleiben mussten. Dank der Hilfe einiger Eltern wie Frau Goldschmidt und  Frau Bradsch aus Geraberg, konnten trotzdem über 30 Kinder und Jugendliche mit in die Therme fahren. Der bestellte Reisebus für die Fahrt zur Modellbahnausstellung nach Wiehe und zum Kyffhäuser war bis auf 3 Plätze komplett ausgebucht.


In den riesigen Ausstellungshallen in Wiehe wurden viele weltbekannte Bahnstrecken nachgestellt
Bei der Fahrradtour, die diesmal auch über die Reinsberge und durch nicht geplantes unwegsames Gelände führte, machten vor allem die Jungs schlapp. Die 10 – 13jährigen  Mädchen kämpften sich ohne Probleme bis zurück wieder nach Elgersburg durch. Am Heydaer Stausee verweilten wir genauso am Bratwurstgrill, wie einen Tag später bei der Wanderung über den Schwalbenstein, an der Marienquelle.
Glück hatten wir nicht nur beim Wetter zur Fahrradtour, bei der Wanderung und bei der Aussicht vom Kyffhäuserdenkmal, sondern auch auf der Kartbahn in Schwarzbach, die extra für uns öffnete.

Vom Kyffhäuserdenkmal hatte man eine super Aussicht über das Thüringer Land
   
Bedanken möchten wir uns nicht nur bei den oben genannten Eltern, sondern auch bei Conny Fischer und bei der Frauengruppe Geratal.
In der ersten Sommerferienwoche ist schon eine Fahrt mit dem Reisebus in den Leipziger Zoo geplant. Aufgrund der erwarteten großen Nachfrage ist ab sofort schon eine Reservierung möglich.
Kurze Pause bei der Fahrradtour im unwegsamen Gelände
Weitere Fotos von den Osterferien findet ihr  hier
Jugendpfleger Steffen Fischer und Uwe Prater 

« zurück zur Übersicht