Viel Abwechslung in den Ferien

Die 2 Wochen Herbstferienspiele im Jugendzentrum boten zwar viel Abwechslung, aber  wahrscheinlich etwas zu wenig Action, was die etwas geringere Teilnehmerzahl gegenüber den Sommerferien dokumentierte.

Naturkundemuseum, Schloss Friedenstein, Katakomben im Erfurter Petersberg, Saalfelder Feengrotten und die „drei Gleichen“ boten zwar viel Wissenswertes, aber Kartbahn, Therme oder Kletterpark konnten sie in Sachen Teilnehmerzahl nicht ersetzen.

Auch diesmal kamen die meisten Kinder und Jugendlichen zum Fußball spielen in die Geratalhalle oder zur Fahrt ins Schwimmbad nach Arnstadt.

Mit der Jugendkontaktstelle Oase Ilmenau wanderten wir wieder gemeinsam wie fast in jeden Ferien. Diesmal  ging es über die Reinsberge von Arnstadt über Kleinbreitenbach nach Plaue.





Leider waren große Teilstücke des Wanderweges „von Goethe zu Bach“ total vom Forst zerfahren, so dass man bei einigen Jugendlichen nicht mehr die Grundfarbe der Hose danach erkennen konnte.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns wieder bei der Frauengruppe und der VG für die Fahrzeuge und bei Cornelia Fischer für ihre Mithilfe.

Für die Winterferien steht dann  u.a. Eisbahn, Therme und Rodeln wieder auf dem Programm.


Weitere Fotos von den Herbstferien findet ihr  hier
Jugendpfleger Steffen Fischer und Uwe Prater 

« zurück zur Übersicht