Trotz Regen viel Spaß beim Schlauchboot fahren
     

Nach tagelangem Sonnenschein erwischten wir für unsere Schlauchboottour einen verregneten Samstag, was zwar sehr ärgerlich war.

Aber der guten Laune auf dem Schlauchboot und den Kanus tat das keinen Abbruch.

Samstag früh beim Beladen der Kleinbusse am Jugendzentrum Geratal war es noch trocken, was sich bald ändern sollte.

Als wir an der Naumburger Kanustation Saale-Unstrut angekommen waren, begann es zu regnen.

tolle Stimmung auf dem großen Schlauchboot
  Dort entschlossen wir uns kurzfristig aufgrund des hohen Pegelstandes der Saale und der Unerfahrenheit einiger Jugendlicher mit den Kanus, nicht die Saaletour vom Saaleck zu nehmen, sondern die etwas ungefährlichere Unstrut.

Man fuhr uns mit den Kanus und dem großen 12er Schlauchboot nach Laucha.

Ein weiterer Vorteil der Unstruttour  waren natürlich die 2 Schleusen, die wir durchfahren mussten, was zusätzliche Freude bereitete.

Durch das mitgelieferte Kartenmaterial konnten wir die schönsten Rastplätze heraussuchen, die auch gleichzeitig etwas Schutz vor dem stetigen Nieselregen boten. 


das Einfahren in die Schleuse,
immer wieder  erlebenswert
Nach knapp 4 Stunden kamen wir ziemlich durchnässt wieder am Campingplatz im Naumburger Blütengrund an.

Jetzt freute sich jeder auf eine heiße Dusche und das Feuer, das wir an unseren Tippies bald entzündeten.

Thüringer Bratwürste und Rostbrätel fehlten abends genauso wenig, wie eine heitere Auswertung der Schlauchboot- und Kanutour.

Pünktlich Sonntag Nachmittag, als wir im Jugendzentrum wieder ankamen, schien die Sonne, was einige Jugendliche veranlasste dieses mit einem: „Bei schönem Wetter kann jeder Kanu fahren und zelten“, zu quittieren.
Im Sommer 2011 bei der nächsten Tour werden die meisten wieder dabei sein.
Grillen und gemütliches Beisammensein
selbst im Regen
Weitere Fotos von der Wochenendtour findet ihr  hier

   
Jugendpfleger Steffen Fischer und Uwe Prater

« zurück zur Übersicht