Jede Menge Action zum Ferienende
     

Die letzte Woche in den Ferienspielen hatte noch einmal 3 Highlights zu bieten, bei denen die Teilnehmerzahl  auf weit über 20 kletterte.
Die Kart- Rennstrecke in Schwarzbach, das Spaßsportfest in Elgersburg, sowie der Kletterpark Hohenfelden stehen schon seit einigen Jahren auf den Plan und erfreuen sich immer wieder größter Beliebtheit.
Zum Kletterpark Hohenfelden kamen fast 30 Kinder und Jugendliche, so dass die vorhandenen Fahrzeuge nicht reichten. Hier half sehr spontan die Verwaltungsgemeinschaft aus.
Sämtliche Kinder und Jugendliche, auch die 7jährige Vanessa  Gleichmann schafften im Kletterpark den Spaß- und den Fitnessparcours.
Über die  Hälfte der Teilnehmer, vor allem viele 10 bis 12 jährige trauten sich bis zum Abenteuerparcours, der für die ganz mutigen mit dem Tarzansprung und einen freien Fall aus 10m endete.
am Anfang des Abenteuerparcours
hatte man noch gut Lachen…
Beim Kartfahren gewannen
 
Bastian Döhler bei den Jungen
und
Michelle Fischer bei den Mädchen

ihre Rennen.

Leider durfte hier die 9 jährige Juline Werner auf Grund der Körpergröße noch nicht mitfahren, was sich aber bis zu den nächsten Sommerferien sicher geändert haben  wird.

 


letzte Vorbereitungen vor dem Rennen
mit den PS Karts
 

Seit 3 Jahren treffen sich die Jugendeinrichtung Oase Ilmenau, der Grundschulhort Geschwenda und das Jugendzentrum Geratal auf den Sportplatz in Elgersburg zu einem Spaßsportfest.
Über 60 Kinder eiferten in den Disziplinen Kirschkernspucken, Torwandschießen, Zielwerfen, Gummistiefelweitwurf, Wettnageln und Eierlaufen in zwei verschiedenen Alterskategorien um tolle Preise.
Selbst die letzten bekamen hier noch einen Trostpreis.
Herr Zachert aus Elgersburg kümmerte sich hier um das leibliche Wohl aller Teilnehmer.


tolle Preise gab es beim
Spaßsportfest zu gewinnen
Weitere Fotos von den Ferienspielen findet ihr  hier
Recht herzlich bedanken für das Gelingen der Ferienspiele möchten wir uns bei der Frauengruppe Geratal und bei der Verwaltungsgemeinschaft.
Weiterhin bedanken wir uns bei Conny Fischer und Anja Jahnel, bei Fam. Schadow für die Spende und bei der Praktikantin Tina Strobel für ihr großes Engagement.
Jugendpfleger Steffen Fischer und Uwe Prater

« zurück zur Übersicht