Thüringenweite Ausflüge in den Sommerferien
     


Wie in den letzten Jahren verbringen viele Kinder- und Jugendliche aus dem Geratal und Umgebung die freien Tage  in den Ferienspielen des Jugendzentrums.
Hier werden während der 6 Wochen Sommerferien Ausflüge in die nähere-  und Thüringen- weite Umgebung angeboten. 

Cabrio fahren einmal anders, mit
der Oberweißbacher Bergbahn

Nach dem Besuch der Oberweißbacher Bergbahn, die jetzt auch einen Cabrio- Wagen anbietet, wurde der Miniaturpark Ruhla besucht. Hier werden verschiedene Sehenswürdigkeiten von Thüringen in Miniatur dargestellt.

ein erfahrenen Lokführer der Schwarza-
talbahn 
informierte über die Bergbahn 
Natürlich wurde auch bei den heißen Sommertemperaturen im Schwimmbad Geraberg und im Lütsche-Stausee gebadet. Im 3D Kino in Ilmenau wurde für uns extra der 4. Teil von „ Shrek“ gespielt und im Kerzencafe Erfurt durften die Kinder selbst ihre Kerzen anfertigen.

im Zoopark Erfurt konnte man
die Affen streicheln
Jugendpfleger Steffen Fischer und Uwe Prater

« zurück zur Übersicht