Tolles Wetter zum Ferienanfang
     


Ideales Badewetter gab es zum Ferienanfang für alle Schulkinder.
Die Ferienspiele des Jugendzentrums begannen mit der Eröffnungsfeier für die Außenanlagen. Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Petra Heß, die einen nicht unwesentlichen Anteil an der Finanzierung dabei hatte, konnte sich vom Zustand der Außenanlagen überzeugen.
Jetzt können die Ferienkinder bei schönem Wetter draußen frühstücken bzw. Tischtennis spielen.
[ mehr Fotos ]



Übergabe der Außenanlagen

Das abwechslungsreiche Ferienprogramm beinhaltet außer dem Baden im Schwimmbad Geraberg tolle Ausflüge in die Region.
Im Erlebnisbahnhof Schmalkalden konnte man selbst natürliche Phänomene entdecken und der Dunkelparcours ermöglichte ungewohnte Erfahrungen und im Dunkelcafe gab es ein besonderes Geschmackserlebnis.
Unsere Fahrradtour führte wie im Vorjahr auf dem Geraradweg nach Erfurt.
Wieder einmal schafften bei fast tropischen Temperaturen auch die Kleinsten die Strecke und waren stolz, als sie den Erfurter Hauptbahnhof erreichten.

Auf dem Geraradweg
beim Überqueren der Straße
Die Ferienspiele finden noch bis Ende der Ferien im Jugendzentrum Geratal statt, in dem sich die Kinder (ohne vorherige Anmeldung) von 9 Uhr bis 10 Uhr treffen können.


Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht