Viel Schnee in den Winterferien
     

am Anfang des Rundganges im
Druckzentrum Suhl 
sah man einen Film über die Geschichte der Zeitung


Endlich wieder einmal genügend Schnee in den Winterferien, werden sich auch die Kinder und Jugendlichen gedacht haben, die wieder zahlreich die Ferienspiele des Jugendzentrums besuchten.
In der Ferienwoche konnte man Rodeln, Eislaufen, Kegeln, Baden, im Jugendzentrum spielen und viel Wissenswertes über die Zeitung Freies Wort erfahren.
Beim Besuch im Druckzentrum und in der Redaktion auf dem Friedberg in Suhl, erfuhr man auch, von der Stilllegung der Druckerei Ende März 2010.
Natürlich ist die Stimmung bei der Belegschaft nicht so besonders gut gewesen, wird doch ein großer Teil der Beschäftigten dann arbeitslos sein.
Trotzdem gab man sich große Mühe den Kindern die Drucktechnik und den Ablauf auch praktisch an der Maschine zu erklären.
Zum Abschluss erfuhr man einiges über die Kinderseite und bekam einen Einblick in die Arbeit  der Redaktion.


eine kurze Pause beim Rodeln
wurde zum Aufwärmen mit Kinderpunsch genutzt

Bedanken möchten wir uns diesmal

bei dem Team vom Hotel am Wald in Elgersburg,
bei der Frauengruppe  und
der VG Geratal,
bei Conny Fischer,
Bärbel Stade,
Kevin Weitze und
Florian Hönemann

für die ehrenamtliche Mithilfe

Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht