Pokal blieb im heimischen Jugendclub  
 

Zum ersten Volleyballturnier der Jugenclubs hatte der voransässige Jugendclub Geraberg am 23.08.2002 in die Geratalhalle eingeladen. Leider hatten sehr kurzfristig die Mannschaften aus Rudisleben und Ilmtal absagen müssen. Statt auf den vorgesehenen 3 Feldern brauchte man jetzt nur auf 2 Feldern parallel zu spielen um den Sieger noch am Abend zu ermitteln.

 
 

Es spielte jeder gegen jeden mit einem Zeitlimit von je 15 Minuten. Die Leistungsunterschiede der einzelnen Jugendclubmannschaften waren sehr klein, so daß er eigentlich nur spannende Spiele mit knappen Ausgängen gab. Einige Spiele wurden erst mit der Schlußsirene entschieden. Um jeden Ball wurde bis zum Umfallen gekämpft.

 
 

Am Ende gab es einen Punktgleichstand der Spielgemeinschaft Elgersburg und der I. Mannschaft der Jugendclubs Geraberg, so daß ein Entscheidungsspiel stattfinden mußte. Im Finale führte die Elgersburger Mannschaft schon mit 9 Punkten Vorsprung ehe im Endspurt die Geraberger mit 27 : 26 gewannen.

 
 

Die Monate Training (wöchentliche 2 mal) hatten sich nun für den Jugendclub Geraberg ausgezahlt. Der Pokal wird sicher einen Ehrenplatz in der Jugendeinrichtung einnehmen. Zum guten Gelingen der Veranstaltung konnten wir uns wieder auf die Hilfe von Werner Gergele verlassen.

 
 

Ergebnisliste:
1. Jugenclub Geraberg I
2. Spielgemeinschaft Elgersburg
3. Jugendclub Angelroda
4. Jugendclub Wipfratal
5. Jugendclub Elgersburg
6. Jugenclub Geraberg II

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht