Ferienspiele: Sonnenschein und Regen (Zwischenbericht)
     


Die zweite und dritte Ferienwoche hatten die meisten Highlights, aber auch die größten Wetterkapriolen zu bieten.
Auf der Suche nach Schneekopfkugeln waren bei 3 Stunden Dauerregen trotzdem 19 unverdrossene Kinder und Jugendliche dabei.
Sie hatten danach nicht nur Steine im Rucksack, sondern auch jede Menge Wasser.



Dafür wurde man bei der Fahrradtour nach Erfurt, trotz schlechter Vorhersage, wieder mit bestem Wetter belohnt. Nach einer frühzeitigen Reifenpanne in Plaue, die  in minutenschnelle behoben wurde, kamen alle 16 am Erfurter Hauptbahnhof an.
Am meisten hatte natürlich der 9jährige Sandro Jentsch mit seinem kleinen Fahrrad zu strampeln.

Glück mit dem Wetter hatte man auch bei der Flugvorführung auf der Niederburg in Kranichfeld. Erst auf dem Heimweg öffnete der Himmel seine Schleusen.
Bei der Fahrt zur Wartburg in Eisenach, war natürlich das Eselreiten einer der Höhepunkte für die Kinder. Hier nahm man auch die Wartezeiten ohne zu Murren in Kauf. Wegen des schlechten Wetters, musste man auch zwei geplante Freibadbesuche, in die Schwimmhalle Arnstadt verlegen.

Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht