Hohe Teilnehmerzahl bei den Osterferienspielen
     


Bei den vergangenen Osterferienspielen wurden nicht nur die Ausflüge sehr gut besucht, sondern auch die Veranstaltungen in der Jugendeinrichtung hatten mehr als 20 Besucher im Alter von 9 bis 16 Jahren. Mit der Jugendeinrichtung Oase Ilmenau wurde wie in den letzten Jahren vieles gemeinsam organisiert. In der ersten Woche traf man sich bei herrlichem Wetter zum Wandern. An der  Marienquelle gab es dann Bratwürste und selbstgebackenen Kuchen als Stärkung für die etwa 50 mitgelaufenen Kinder und Jugendlichen. Der Sieg beim nun schon traditionellen Tauziehen ging diesmal nach Ilmenau.


Das Highlight der zweiten Woche in beiden Einrichtungen war sicherlich der gemeinsame Ausflug mit dem Reisebus zum Planetarium nach Jena. Der Bildungsfilm „der Sprung ins All“ zeigte nicht nur die wichtigsten Ereignisse der Weltraumfahrt des letzten halben Jahrhunderts, sondern auch noch einmalige Aufnahmen von der ersten Mondlandung.
Auch der momentane Frühjahrssternenhimmel kam nicht zu kurz und wurde anfangs sehr anschaulich dargestellt.
Nach dem Besuch des Planetariums konnte man sich auf einem Spielplatz im Paradiespark austoben. An die über 50 Kinder und Jugendlichen wurden Lunchpakete verteilt, die von der Frauengruppe Geratal bereitgestellt wurden.

Bedanken möchten wir uns noch ganz herzlich beim Busfahrer des Reiseunternehmens Siegling, der für eine stimmungsvolle und humorreiche  Fahrt gesorgt hatte.

Weiterhin gilt unser Dank der Frauengruppe Geratal, der VG Geratal, Frau Bradsch aus Geraberg und Ralf Koch aus Martinroda für die Bereitstellung der Fahrzeuge zu den einzelnen Ausflügen.

Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht