Wieder abwechslungsreiche Ferienspiele im Jugendzentrum Geratal
     


Die Herbst- Ferienspiele vom Jugendzentrum Geratal waren wieder abwechslungsreich und wurden gut angenommen.
Täglich kamen 15 bis 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren zum Spätaufsteher Frühstück in das Jugendzentrum und nahmen an den anschließenden Ausflügen teil.
Das Highlight der Woche war natürlich der Besuch im Saalemaxx Rudolstadt, der leider nur auf 18 Teilnehmer begrenzt war.
Die Nachfrage war diesmal größer als das Platzangebot in den Fahrzeugen. Vielleicht findet sich beim nächsten Mal ein Elternteil, dass die geplante Fahrt in die Therme nach Hohenfelden mit in Angriff nimmt.
Aber auch die Wanderung vom Rondell Oberhof entlang dem Rennsteig zum Schneekopf machte allen Spaß.
Weil einige Kinder nach Schneekopfkugeln vergebens suchten, wurde am nächsten Tag spontan ein Besuch bei Familie Kamitz in Elgersburg mit ins Programm aufgenommen. Die Steinsammlung von Siegbert Kamitz ist schon phänomenal. Zum Abschluss konnte jedes Kind sich noch eine halbe Schneekopfkugel aussuchen und mit nach Hause nehmen. In den nächsten Ferien ist eine Wanderung zu einer Fundstelle der Schneekopfkugeln geplant.
Erstmals wurde in den Ferien auch die große Geratalhalle zu sportlichen Aktivitäten genutzt. Dass die Eishalle und die Bowlingbahn in den Ferien beliebt sind, steht außer Frage und deshalb werden sie weiterhin auf dem Programm stehen.

Herzlichen Dank gilt diesmal wieder Alex Hauke vom Gerataljugend e.V. für  die tägliche Bereitstellung des Privatfahrzeuges, Siegbert Kamitz für die Gastfreundschaft, Olaf Thiem als Vertretung des Hallenwarts und natürlich der VG Geratal.



Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht