Rund um den Stausee Heyda  
 

Nachdem wir bei 2 gemütlichen Bowlingabenden im IBC beschlossen hatten, unsere Fahrradtour in den diesjährigen Sommerferien mit einem Wettradeln zu verbinden, konnte man den Freitag, den 26.7. kaum erwarten.

Mit 20 Jugendlichen aus dem Geratal fuhren wir von Elgersburg gen Heydaer Stausee. Den ca. 10 Km langen Rundwanderweg um den Stausee legten wir noch einigermaßen gemächlich zurück. Bevor der Wettbewerb startete stärkten wir uns mit Bratwürsten vom mitgebrachten Rost.

 
 

Die Jugendlichen die nicht mehr genug Ausdauer besaßen wurden als Streckenposten eingeteilt. Die anderen stellten sich der Herausfoderung - eine Runde um den Stausee, denn es ging ja schließlich um Pizza- und Dönergutscheine.

Mit André Augner gewann einer, dem es niemand zugetraut hatte. Auf der Heimfahrt hatte man nun genug Gesprächsstoff, denn es soll nicht die letzte Fahrradtour im Jahr 2002 sein.

 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht