Spiel und Spaß mit den gelben Filzbällen


Sportlich betätigen konnten sich knapp 20 Jugendliche aus dem Geratal vorletzten Samstag (06.09.) auf dem Geraberger Tennisgelände.

Der Tennisverein „Geratal“ stellte uns die Plätze kostenlos zur Verfügung und Andreas Gerhardt, Tennislehrer aus Ilmenau, versuchte mit einigen Übungen das Ballgefühl und die richtige Schlägerhaltung zu vermitteln.

Die meisten hatten zu ersten Mal einen Tennisschläger in der Hand, so war es auch nicht verwunderlich, dass die ersten Bälle nicht das gegenüberliegende Feld trafen.

Nach einer halben Stunde stellte sich dann aber doch bei einigen das Ballgefühl ein.

Großen Spaß bereitete uns auch die Ballwurfmaschine und der Geschwindigkeitsmesser.

Zur Stärkung gab es danach Bratwürste vom Grill.

Diese Schnupperstunden sollen keine einmalige Angelegenheit bleiben. Uwe Ullrich Stellvertretender Vorsitzende stellte dem Jugendzentrum kostengünstig weitere Termine in Aussicht.
 
Das Tennis schon lange ein Sport für Jedermann ist, zeigen auch die niedrigen Mitgliedsbeiträge für Kinder und Jugendliche. 30 € Jahresbeitrag plus eine einmalige Aufnahmegebühr von 25 € ist für eine Mitgliedschaft im Tennisverein Geratal zu bezahlen.

 

Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht