Tolle Ferientage mit dem Jugendzentrum Geratal


Die ersten Wochen der Sommerferien sind vorüber. Die Ferienspiele des Jugendzentrums waren sehr gut besucht, allen Kindern und Jugendlichen hat es großen Spaß gemacht. Das gemeinsame Frühstück im Jugendzentrum  kam genauso gut an, wie die Ausflüge ins Planetarium, Thermalbad oder ins Bunkermuseum. Das gemeinsame Spaßsportfest mit der Grundschule Geschwenda und der Einrichtung Oase Ilmenau war mit 72 Kindern die meist frequentierte Veranstaltung, die sicher im nächsten Jahr wiederholt werden wird. Aufgefallen ist, dass Veranstaltungen mit körperlicher Bewegung, wie Wanderung und Fahrradtour, die geringsten Teilnehmer hatten. Dagegen alle  Ausflüge mit den Kleinbussen und Pkw´s total ausgebucht waren.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich, bei Uwe Prater, den Mitgliedern vom Gerataljugend e.V. Alex Hauke und Kathleen Ritter für die Hilfe bei dem Transport der Jugendlichen. Weiterhin gilt ein großer Dank an die Sparkasse und an die Fa.Heizung- Sanitär Ullrich für die Spenden, der Frauengruppe und der VG Geratal für die Bereitstellung der Autos, der Fam. Senglaub aus Elgersburg für die Versorgung beim Spaßsportfest und Volker Rusch ebenfalls aus Elgersburg für seine große Hilfsbereitschaft.
Fotos...
 

Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht