Ein weißes Wochenende am Fichtelberg



Die diesjährige Winterfreizeit der Gerataljugend führte uns ins Erzgebirge zum Fichtelberg. Die Jugendherberge die unmittelbar am Fichtelberg liegt, bot beste Vorraussetzungen für ein gelungenes Wochenende. Über ein Meter Schnee bei der Ankunft am letzten Freitag waren weit mehr als erwartet, so dass das Mitnehmen der Snowboards und Skier sich lohnte.
Die Nähe zur tschechischen Grenze nutzten wir täglich zum gemeinsamen Essen in einem tschechischen Restaurant und zum ausgiebigen Shopping letzten Samstag in Karlsbad.
Die Jugendlichen die sich mutig dem  beleuchteten Fichtelberghang herabstürzten, wurden nach ein paar Stunden vom aufkommenden Nebel gestoppt, konnten aber abends stolz über ihre Sprünge berichten. 





Am Samstag Abend suchten wir dann vergebens in Oberwiesenthal eine Diskothek, die wir dann im Nachbarort Neudorf fanden und gemeinsam besuchten. Die meisten der 23 mitgereisten Jugendlichen waren dann Sonntag Vormittag ein wenig kaputt zur Abreise, aber trotzdem bei bester Laune.

Zum Jahresausklang fahren wir mit dem Jugendzentrum zum Erfurter Weihnachtsmarkt, ehe dann die Weihnachtsfeier am 19.12.07 im neuen Jugendzentrum in Elgersburg statt findet.


Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht