Nach dem Planetarium ging es in den Skaterpark  
 

Unser 2. Ausflug der diesjährigen Sommerferien führte 16 Jugendliche aus dem Geratal am 27.06.2002 in die Saalestadt nach Jena. Nachdem beim 1. Ausflug, einer Wanderung über die neuen Autorbahnbrücken und dem Besuch des Infozentrums Oberhof, die Augen weitgehend nach unten gerichtet waren, schauten wir diesmal beim Besuch des Planetariums nach oben.

Auf dem Programm stand die Pink-Floyd-Lasershow. Im Rhythmus der Musik von Pink Floyd wurden außergewöhnliche Lichteffekte geboten. Wir können die Show weiter empfehlen. Das Programm des Planetariums war so vielfältig und abwechslungsreich, dass es nicht unser letzter Besuch in Jena sein wird. Nach den Darbietungen im Planetarium machten wir uns auf den Weg hinaus zu den Saalewiesen neben dem Stadion auf eine Skateranlage.

 
 

Einige, die es mit ihren Brettern nicht abwarten konnten, zeigten bereits auf dem Autobahnparkplatz ihr Können, doch nun konnte es richtig losgehen!

 
 

Bereits beim Blick auf die große Anlage, gerieten wir ins Schwärmen.

 
 

Aber zum Schluss musste man doch eingestehen, dass die dort ansässigen Jugendlichen ein paar mehr Tricks und bessere Sprünge beherrschten als wir.

 
 

In den Geratalorten hat man leider keine Möglichkeit ordnungsgemäß diesen Fun-Sport auszuüben. Vielleicht ändert sich das in Zukunft!?

Zum Abschluss dieses Ausfluges machten wir es uns dann noch bei McDonalds gemütlich.

Bedanken möchten wir uns bei der Frauengruppe "Geratal" und bei der Gemeinde Geraberg für die Bereitstellung zweier Kleinbusse.

 
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht