Volleyballturnier – Kampf um jeden Punkt


An unserem diesjährigen Volleyballturnier der Jugendclubs, das anlässlich des Oktoberfestes veranstaltet wurde, nahmen 9 Mannschaften in der Geratalhalle teil. Es sollten diesmal nur Jugendclubmannschaften teilnehmen, die sich zum Volleyballballspielen nicht regelmäßig treffen und somit auch keine Vereinsspieler in ihren Reihen hatten.

Aufgrund  kurzfristiger Absagen  von 3 Mannschaften wurden einen Abend vorher noch zwei Teams nachnominiert, dessen Spielstärke schwer einzuschätzen war, wobei sich das B Team der Hot- Balls Ilmenau im Turnierverlauf als eine Nummer zu groß entpuppte. Die Ilmenauer gewannen das Turnier dann auch, obwohl sie auch den einen oder anderen Satzpunkt an die zweit und drittplazierten abgeben mussten.

Bei den Spielen der Jugendclubs aus dem Geratal ging es sehr spannend zu, war die Spielstärke hier doch auf einem Niveau und keiner wollte natürlich verlieren. Selbst die Mädchen aus Neusiß, die leider kein Spiel gewannen, kämpften hier um jeden Punkt.
Jede Mannschaft absolvierte im Spielmodus „jeder gegen jeden“, 8 Spiele je 20 Minuten und war dann doch zur Siegerehrung, die auf dem Oktoberfest in Geraberg stattfand, ziemlich geschafft.
 
Bedanken möchte ich mich beim Sponsor Lars Kleingünther, bei Mario Augner und Mario Krauße für den organisatorischen Ablauf, bei Rosi Fabig für die Versorgung und natürlich beim Hallenwart Werner Gergele für die große Unterstützung.

Endstand des Turniers:
1. Hot Balls Ilmenau
2. Jugendclub Dornheim
3. Jugendclub Geraberg Ü18
4. Jugendclub Elgersburg
5. Mixteam „die Kirschen“
6. Jugendclub Geraberg  U18
7. Jugendclub Geschwenda
8. Jugendclub Angelroda
9. Jugendclub Neusiß

Mannschaftsfotos
 Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht