Spiel, Spaß und „kühle“ Drinks


Trotz des schlechten Wetters folgten etwa 100 Kinder der Einladung des Jugendclubs und des Sportvereins am Pfingstsamstag zum Kinderfest. Auf dem Hartplatz des Sportparks Geratal wurden von Jugendlichen aus Elgersburg und Geraberg mehrere Stationen betreut, an denen die Kinder viele Preise gewinnen konnten. Neben einer Torwand und mehrerer Geschicklichkeitsspiele wurde auch ein „Mensch ärgere Dich nicht“ Spiel aufgezeichnet, bei dem die Kinder die Figuren spielten.
 
Die Frauengruppe Geratal betreute eine Bastelstraße mit Kinder-schminken und verkaufte leckeren selbstgebackenen Kuchen. Natürlich war die große Hüpfburg der Sparkasse wieder einmal dicht belagert, selbst als der Zauberer Butschi im Festzelt seine Tricks vorführte, war sie nicht  leer zu kriegen, hatte sie doch ein Dach zu bieten und schützte vor dem Dauerregen.

Als gegen 16.15 Uhr fast alle Kinder dem Zauberer zuschauten, liefen die Fußballer des SV 08 gleich nebenan noch den Rückstand gegen den Tabellenletzten Gehren hinterher. Kurz vor Ende seiner Vorstellung hörte man den Torjubel des Ausgleichstreffers im gut besetzten Festzelt und  manche Eltern wünschten sich jetzt auch noch den Siegtreffer. Leider fiel dieser nicht mehr, aber wie herbeigezaubert ist Geraberg trotzdem Spitzenreiter geworden.

Zum Abschluss des Kinderfestes zeigte die Kindertanzgruppe des GCV unter Leitung von Mirea Hißbach ihr Können.

Abends zur Oldienight regnete es zwar nicht mehr, aber die Temperaturen ließen es zu, dass die Eiswürfel an der Bar ohne Kühlung auskamen. Die Gruppe Flashback, die auch zur Beachparty am 15.7. in Geraberg und zur Oldienight am 5.8. in Angelroda auftritt, heizte aber den 250 Besuchern mächtig ein und sorgte für Stimmung bis in die Morgenstunden.

Ein Lob verdiente sich am nächsten Morgen der Jugendclub, der mit fast allen Helfern pünktlich 10 Uhr anwesend war.
Bedanken möchte sich der Jugendclub Elgersburg und der Sportverein SV08 Geraberg bei der Fa. Elektrosysteme  Wegel , MFK Handys Kleingünther, der Werbeagentur impuls Elgersburg, der Apotheke Gruhnert Geraberg, bei der Fleischerei Keune, der Bäckerei Weisheit, dem Edeka Markt Schulze, bei den Mitarbeitern des Bauhofes der  Gemeinde Geraberg, der Gemeinde Elgersburg und bei der Frauengruppe Geratal für ihre Unterstützung bei der Austragung dieser gelungenen Doppelveranstaltung.

Jugendpfleger Steffen Fischer
 

« zurück zur Übersicht