Doppelter Einsatz im Kindergarten


Samstag morgen des zweiten Augustwochenendes trafen sich 5 Jugendliche aus Martinroda im einheimischen Kindergarten, um die Spielgeräte im Außenbereich mit einem neuen Lasuranstrich zu versehen. Leider wurde die freiwillige Aktion der Jugendlichen nach etwa 2 Stunden durch den einsetzenden Dauerregen unterbrochen. Man entschloss sich nun kurzerhand das Werk am Sonntag morgen fortzusetzen, auch wenn zweimaliges frühes Aufstehen nicht unbedingt eine Stärke der heutigen Jugend ist.
Belohnt wurde man am Sonntag morgen durch Sonnenschein und blauem Himmel, so dass der Bratwurstrost auch zum Einsatz kam und man die Streicharbeiten auch zu Ende brachte.



Zum Schluss grub man die große Sandkiste der Kinder noch um und las die Steine ab.
Kindergartenleiterin Bärbel Hartung dankte den Jugendlichen für Ihren Einsatz und man ist geneigt zu hoffen, dass dies keine Eintagsfliege bleibt.


Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht