Nach dem Planetarium ging es in den Skaterpark  
 

Die zweite Wochenendfahrt der Gerataljugendclubs im Jahr 2002 führte wieder in den "Waldhof" Finsterbergen, wo es die Jugendlichen im Januar diesen Jahres schon in den Schnee lockte. Etliche Jugendliche, die beim letzten Mal auch schon mitgefahren sind, beteiligten sich auch diesmal an der Tour. Es ging zwar nun nicht in den Schnee, aber auch ohne diesen bietet die Unterkunft Finsterbergen und ihre Umgebung viele Freizeitangebote.

 
 

Die Anreise der 45 Jugendlichen erfolgte am Freitag, dem 19.04.2002 am späten Nachmittag mit Kleinbussen der Verwaltungsgemeinschaft "Geratal" und der Frauengruppe "Geratal", sowie mit privaten Fahrzeugen.

 
 

Nach dem Abendessen verlief der Abend in gemütlichen Runden und das Kennenlernen einzelner der verschiedenen Jugendclubs untereinander dauerte bis weit nach Mitternacht.

Beim gemeinsamen Frühstück am Samstag 8:30 Uhr, bei dem überraschend alle pünktlich anwesend waren, wurde sogleich der Tagesplan durchgesprochen. Der größte Teil entschied sich zu einem Ausflug zum Trusetaler Wasserfall mit anschließendem Besuch der Sommerrodelbahn auf dem kleinen Inselsberg. 

 
 

Diese Entscheidung galt es nicht zu bereuen, denn der Ausflug gestaltete sich als interessantes und aufregendes Erlebnis. Besonders die Rodelbahn und das daneben befindliche Bungee-Trampolin-Jumping hatte es den Jugendlichen angetan.

 
 

Nach der Rückkehr in Finsterbergen trafen sich unsere Agilsten und Einsatzfreudigsten auf dem gut bespielbaren Volleyball- und Basketballplätzen, um sich noch einmal richtig auszutoben.

 
 

Am Samstagabend standen ein Lagerfeuer und grillen auf dem Programm, wozu uns die Küche des "Waldhofes" schmackhafte Salate zubereitete. Um das Lagerfeuer vorzubereiten, sammelten einige Jugendliche im naheliegenden Wald Holz zusammen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die abgelegene Lage unserer Unterkunft ermöglichte es auch beim Rostbrätel- und Bratwurstessen ungestört Musik zu hören und sich am Lagerfeuer lange zu unterhalten. Wir haben uns, wie bei allen Fahrten nach Finsterbergen, im "Waldhof" sehr wohlgefühlt und möchten uns bei der Pension, die uns für das Wochenende die Turnhalle mit ihren Sportgeräten, die Kletterwand mit Ausrüstung, sowie die Grillausstattung zur Verfügung stellte, bedanken.

 
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht