Besuch des Freizeitparks Geiselwind


Bayerns größter Freizeitpark „Geiselwind“, war das Ziel von Jugendlichen aus Elgersburg und Geraberg, als sie sich am frühen Samstag Morgen am Jugendclub trafen.
Glück hatte man, dass der Park spärlich besucht war, so dass die Wartezeiten an den Fahrgeschäften entfielen. Bei manchen Jugendlichen dachte man, sie müssten sich für die dort im Juli angesetzten Weltmeisterschaften im Ausdauer- Achterbahn fahren, qualifizieren.




 
Die Boomerang Achterbahn, der T-Rex-Tower und der Shuttle waren die Hauptattraktionen des Freizeit-Landes Geiselwind, der aber noch vieles Sehenswerte zu bieten hatte. Gemeinsam besuchten wir eine der zahlreichen Live Shows. Die russischen Acapulco-Springer zeigten aus 25m Höhe in ein 3m tiefes Becken atemberaubende Sprünge. Leider wurden wir dann am Nachmittag nicht nur durch die Wildwasserbahn nass, sondern auch durch den einsetzenden Regen. 
   


   
Am späten Nachmittag fuhren wir dann in unsere Pension, die sehr abgelegen war und deren Standort zur „Freude“ der Jugendlichen keinen Handyempfang zuließ. Dafür wurden dann die Billard- und Tischtennisplatte rege genutzt und wir grillten leckere selbstmitgebrachte Thüringer Bratwürste auf dem Rost. Sonntag nach dem Frühstück fand ein rundum gelungener Ausflug sein Ende.
   


Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht