Erstmals Neunmeterschießen im Finale
Beim Fußballturnier der Jugendclubs am 11.3.06 war die Geratalhalle in Geraberg wieder sehr gut besucht. Jede der 11 Mannschaften brachte zahlreiche Fans mit, so dass die Halle bei einigen Partien einem Tollhaus glich.
Leider kam es diesmal beim Spiel Elgersburg gegen Geschwenda zu einigen unschönen Szenen und Ausschreitungen bei den Spielern, so dass die Partie eine Minute vor Schluss beim Stande von 3:0 abgebrochen werden musste. Die restlichen Begegnungen gingen fair über die Bühne, kannten sich doch die meisten Jugendlichen von vorangegangenen Turnieren.

     

Bei den Damenmannschaften sagte Geschwenda noch kurzfristig ab, so dass Angelroda und die Oase Ilmenau den Sieger unter sich ausmachten. Diesmal konnten die Angelrodaer Girls den Pokal nicht verteidigen, man verlor ein Spiel und trennte sich beim zweiten Unentschieden.
Geraberg, die jüngste aber eine der spielstärksten Mannschaften,  verlor das Halbfinale knapp im Neunmeterschießen gegen Rudisleben, konnte aber dann den ehemaligen Sieger Heyda im kleinen Finale besiegen.

Der Jugendclub „Klein Moskau“ aus Rudisleben, der schon viele Jahre an den Turnieren teilnimmt und vergebens auf den ersten Turniersieg wartet, spielte im Finale nun gegen den befreundeten Jugendclub aus Angelroda. Die Angelrodaer, die einen klassischen Fehlstart gegen Geschwenda mit 0:1 hinlegten, steigerten sich im Laufe des Turniers und besiegten dann alle Gegner. Im Finale musste dann das Neunmeterschießen entscheiden, weil es nach regulärer Spielzeit 3:3 stand. Erst der letzte Schuss entschied zu Gunsten von Angelroda.

Endstand Jugendclubturnier:
1.    Angelroda  
2.    Rudisleben
3.    Geraberg
4.    Heyda
5.    Oase Ilmenau I
6.    Neusiß
7.    Oase Ilmenau II
8.    Geschwenda
9.    Elgersburg
Damen:      1. Oase Ilmenau
                
2. Angelroda


     
   
     
Der ausrichtende Jugendclub aus Elgersburg, der sich erstklassig um die Versorgung der Spieler und Fans kümmerte, möchte sich nochmals beim Hallenwart Werner Gergele herzlich für dessen Unterstützung bedanken.

Das nächste Fußballturnier der Jugendclubs findet am 5.8.06 im Rahmen des Jugendclub- Festwochenendes wie immer in Angelroda statt.
>>Fotos<<
Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht