Elgersburger Kinderfasching gut angekommen


Nach einigen Jahren Pause fand am Faschingsdienstag wieder einmal ein Kinderfasching in der Elgersburger Turnhalle statt.
Der Idee eines Elternteils folgend, organisierte der Jugendclub diesen Kinderfasching.




Während der Vorbereitung gingen die Elgersburger Jugendlichen mit viel Begeisterung und Enthusiasmus an das Werk.
Bei den Elgersburger Gewerbetreibenden wurden Sach- und Geldspenden eingesammelt.
Die große Spendenbereitschaft ließ schon erkennen, wie wichtig den Elgersburgern ein Kinderfasching ist.




   
Über 50 Kinder und die dazugehörigen Erwachsenen sind dann der Einladung in die festlich geschmückte Turnhalle gefolgt. Hier wurden die Spiele für die Kleinen mit der passenden Musik von den Jugendlichen selbst durchgeführt und man konnte sehen, dass nicht nur die Kinder viel Spaß hatten.
Natürlich gab es auch „eimerweise“ Preise zu gewinnen und für die „Kleinen“ gab es Pfannkuchen, Mohrenköpfe und Getränke kostenlos.

Bei der Prämierung des besten Kostüms siegte dann ein Indianer, vor einem Clown und einem Tiger und nahm ein tolles Skateboard mit nach Hause.

Hiermit möchten sich die Jugendlichen und die Jugendpfleger nochmals bei den Spendern und der Gemeinde Elgersburg recht herzlich bedanken.
Jugendpfleger Steffen Fischer

« zurück zur Übersicht