Erstes Erlebniswochenende im neuen Jahr  
 

Unser erstes gemeinsames Wochenende im Jahr 2002 verbrachten wir, die Jugendlichen der Verwaltungsgemeinschaft "Geratal", vom 18.01. bis 20.01.2002 in Finsterbergen.

Die etwas abgelegene Bildungs- und Freizeitstätte "Waldhof" bot die besten Voraussetzungen für lange gemeinsame Abende und Nächte, ohne dass sich jemand gestört oder belästigt fühlte.

 
 

Zur Freude der männlichen Jugendlichen war im selben Quartier eine Aerobic-Gruppe von 22 Mädchen im Alter von 14 bis 15 Jahren aus dem Raum Meiningen untergebracht. Am Freitagabend wurden rasch viele Freundschaften geschlossen, so dass die Abendstunden noch schneller vergingen

 
 

Am Samstag ging es gleich nach dem Frühstück raus in den Wald. Jeder schnappte sich einen Schlitten und lief hinauf zur Rodelpiste "Auf dem Rennsteig". Da die Abfahrt ziemlich rasant war, gab es natürlich auch einige Stürze, die aber alle unbeschadet überstanden wurden und nun mal dazugehören.

Nach dem Mittagessen trennten sich die Wege der insgesamt 22 Teilnehmer aus dem Geratal. Eine Gruppe besuchte die Erlebnistherme in Tabarz und ein anderer Teil relaxte in der Sauna, welche sich mit im Gebäude befand. Aber die meisten zog es noch einmal in den Schnee zum Rodeln.

 
 

Zum gemeinsamen Abendessen wieder vereint, wurde der Tag ausgewertet, wobei wir feststellten, dass alle auf ihre Kosten gekommen waren. In den ersten Abendstunden wechselten Adressen und Telefonnummern ständig ihre Besitzer. Auch wenn manchem der Abschied von den Mädels schwer fiel, verbrachten wir die letzten Abend- und Nachtstunden unter uns und mit einigen Jugendlichen, die uns aus Geraberg besuchen kamen.

 
 

Schwierig war das Aufstehen am nächsten Morgen. Der Frühstückstisch blieb lange leer und wollte sich auch nur schrittweise füllen. Beim Aufräumen der Zimmer haben aber dann alle mit angepackt, so dass wir pünktlich Sonntag Mittag unsere Heimreise antreten konnten. In den Terminkalender der Herberge haben wir uns nach diesem gelungenen Wochenende schon fürs nächste Mal, vom 19.04. bis 21.04. 2002 eintragen lassen. Bedanken möchten wir uns bei der Verwaltungsgemeinschaft "Geratal" und bei der Frauengruppe "Geratal" für die Bereitstellung der PKWs.

 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht