DRK – Lehrgang im Jugendclub  
 

Am ersten Samstag im September fand nun schon zum vierten mal im Elgersburger Jugendclub ein DRK – Lehrgang für Jugendliche statt. Die meisten der anwesenden Jugendlichen brauchen den DRK – Schein natürlich für ihre zukünftige Fahrerlaubnis.


 
 

Um nicht selbstständig extra nach Arnstadt zu müssen, bieten wir einmal im Jahr die Möglichkeit in Absprache mit Herrn Böttger vom DRK Arnstadt, den Lehrgang in der Jugendeinrichtung durchzuführen. Die Jugendlichen wurden hier aus dem Geratal 7.45 Uhr abgeholt und gegen 14 Uhr wieder heimgefahren. Frau Würtzler als Ausbilderin gab sich große Mühe die Lehrgangsziele praxisnah an die Jugendlichen zu vermitteln.


 
     Nächstes Jahr werden wir nun auch die Anfangszeit ein wenig nach hinten verlegen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen, da einige Jugendliche deswegen absagten.  





     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht