Festwochenende auf dem Angelrodaer Sportplatz  
 

Vom 12.8.05 – 14.8.05 organisierte der Jugendclub Angelroda nach dem Maifest sein diesjähriges zweites Festwochenende. Spielte am Freitag Abend zum Schnorpsturnier und samstags zum Fußball(Fotoserie) und zur Oldienight das Wetter noch mit, war dagegen der Sonntag total verregnet.

Beim Kleinfeldfußballturnier der Jugendclubs setzte sich wie im Vorjahr der heimische Jugendclub aus Angelroda klar durch. Sie gewannen das Finale gegen den Club aus Rudisleben die auch schon das fünfte Jahr mitspielten. Die Jugendlichen aus Neusiß verloren das kleine Finale im Siebenmeterschießen gegen Geschwenda, waren aber trotzdem mit ihrer besten Platzierung seit vielen Jahren zufrieden. Die Geraberger erspielten nur den siebten Platz und fühlten sich wie im vorigen Jahr vom Schiedsrichter benachteiligt. Abends zur Siegerehrung im Festzelt zur Oldienight hatte sich aber auch das gelegt. Die Stimmung Samstag Abend war kaum zu übertreffen und dauerte bis in die Morgenstunden.

Sonntag gegen Mittag überlegte man wegen Dauerregen das Filzlausfest abzusagen, entschied

aber mit Absprache der Kapelle dieses Fest doch stattfinden zulassen. Leider waren dann  nur ca 50 Besucher anwesend, die aber mit den Geraberger Musikanten trotzdem ihren Spaß hatten.

Danke sagt der Jugendclub Angelroda der Fa Lars Kleingünther für die Spende und dem Heimatverein Angelroda für die Versorgung mit Kaffee und Kuchen und den Geraberger Musikanten für ihr großzügiges Entgegenkommen.
 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht