Geschwenda und Heyda erstmals Sieger  
 

Am Samstag, den 5. März 2005 fand in der Geratalhalle wieder unser Fußballturnier der Jugendclubs statt. Wie schon im Vorfeld bekannt gegeben, konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Das Teilnehmerfeld von 8 Herren- u. 4 Damenmannschaften lieferten sich spannende stimmungsvolle Spiele, die von den Schiedsrichtern H. P. Körber und D. Baumann sicher geleitet wurden.

 
 
 
 

Die teilnehmenden Mannschaften:

 
 
 
 
 
Heyda
Geschwenda
 
 
 
 
 
Geraberg
Neusiß
 
 
 
 
 
Ilmenau
Elgersburg
 
 
 
 
 
Geschwenda
Angelroda
 
 
 
 
 
Angelroda
Rudisleben
 
 
 
 
 
Heyda
Ilmenau
 
 

In den zwei Viererstaffeln der Herren, setzten sich die Jugendclubs aus Angelroda, klein Moskau Rudisleben, Oase Ilmenau und Heyda durch, die dann die Halbfinals unter sich ausspielten. Im ersten Halbfinale unterlag Vorjahressieger Angelroda überraschend mit 0:1 gegen die Oase Ilmenau und im zweiten besiegten die Jugendlichen aus Heyda die Rudislebener mit 3:2.

Angelroda sicherte sich wenigstens den dritten Platz mit einem 4:1 gegen Rudisleben und der verdiente Sieger Heyda überrollte im Finale die Oase mit 8:0. In den Platzierungsspielen besiegte Neusiß die Geschwendaer mit 5:1 und belegte Platz 7 und der Gastgeber Geraberg verlor das Spiel um Platz 5 gegen Elgersburg ebenfalls mit 5:1.

 
 
 
 
 
 
 
 

Im Damenturnier konnten die Geschwendaer, trotz Niederlage gegen Ilmenau, den Sieg im letzten Spiel gegen Angelroda sicherstellen. Ausschlaggebend war hier offensichtlich das Mitwirken einer Elgersburgerin. Für die Angelrodaer Mädchen, bis dahin ungeschlagen, blieb nur, wie bei den Herren Platz 3. Die Oase Ilmenau war hier auch Zweiter und die Mädchen aus Heyda kämpften aufopferungsvoll und belegten knapp den 4. Rang.

 
 
 
 
 
Siegerehrung
Siegermannschaften
 
 

Bedanken möchte wir uns bei Sponsor Lars Kleingünther für die Pokale,
beim Hallenwart Werner Gergele für seine Vorbereitungen.

 
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht