Winterferien in den Gerataljugendclubs  
 

An einem Samstagmorgen 8.30 Uhr (entgegen aller jugendlichen Gewohnheiten) fuhr fast der gesamte Jugendclub Angelroda nach Oberhof zum Snowboardfahren. Für die meisten war es das erste mal, dass sie so ein Brett unter den Füßen hatten, so dass die Vorfreude ziemlich groß war.

 
 

Nach dem Ausleihen der Boards, ging es zum Abfahrtshang. Als Anfänger hatten wir natürlich die Lacher auf unserer Seite. Nach einer Stunde herumrutschen und hinfallen, trauten sich schon die ersten ins Tal.

 
 

Am späten Nachmittag zur Heimfahrt hatte nur einer seine Hand verbunden, was angesichts von 13 Personen eine erfreulichen Leistung darstellt.

 
 

Den Jugendclubs Geraberg, Neusiß und Elgersburg war es wahrscheinlich in den Ferien zu kalt, sie zogen die Bowlingbahn Ilmenau und die Kegelbahn im Hotel "Am Wald" in Elgersburg vor. Ein Dankeschön geht an die Hotelleitung, die uns die Kegelbahn wieder sehr preiswert überließ.

 
     
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht