Neues aus den Gerataljugendclubs  
 

Nachdem unsere Fahrt am 7.11. nach Cottbus zum Auswärtsspiel von Rot- Weiß-Erfurt zwar erlebnis- u. ereignisreich war, aber aus sportlicher Sicht trotz heftiger Anfeuerungsrufe mit einer Niederlage endete, hoffen wir nun am 12.12.04 auf ein Sieg gegen Dresden.

 
 

Im Frühjahr sind dann Besuche weiterer Auswärtsspiele nach Aue und zum Aachener Tivoli geplant. Interessierte Jugendliche können sich heute dafür schon vormerken lassen.

 
 

Der Elgersburger Jugendclub führte letztens einen Kegelabend im "Hotel am Wald" durch. Hiermit möchten wir uns noch bei der Leitung des "Hotel Am Wald" bedanken, die die Gebühr der 2 Kegelbahnen für die Jugendlichen über die Hälfte herunter setzte.

 
 

Bedanken möchte sich der Elgersburger Jugendclub auch bei der Firma Eichel, die nach einer Zeichnung des Jugendpflegers ein zwei Meter langes Brettspiel aus Holz anfertigte und sponserte. Dieses Spiel namens "Sjoelbaek" wird vor allem in Skandinavien und im Südost- europäischen Raum gespielt und wird von den Jugendlichen sehr gut angenommen.

 
 

Im Angelrodaer Jugendclub wird zur Zeit die Toilette durch die Jugendlichen erneuert. Die Komplettrenovierung des Barraums und der Neubau der Bar geht nun endlich nach langer Zeit in die Endphase. Bei der Verklinkerung der Bar war uns Jürgen Schramm aus Angelroda unentgeltlich behilflich. Die Mittel für die Renovierung kamen u.a. auch aus der Clubkasse mit den Einnahmen aus diversen Veranstaltungen. Jetzt fehlen noch der Belag und ein paar Barhocker. Vielleicht findet sich ja ein kostengünstiger Anbieter.

 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht