Freiwilliger Einsatz am beliebten Geraberger Aussichtspunkt  
 

Am Samstag, den 12.6. trafen sich 20 Jugendliche aus dem Jugendclub Geraberg zum Arbeitseinsatz am Aussichtspunkt Stockenhütte. Der Bauhof Geraberg stellte uns die Arbeitsgeräte und das Material für die Dacheindeckung und es konnte losgehn.

 
 

Aufgrund einiger Renovierungsarbeiten und der großen Anzahl erschienener Jugendlichen, teilten wir uns auf. Die älteren begannen mit dem Abriß des Daches und mähten mit den zwei Motorsensen das Umfeld der Hütte.

 
 

Die jüngeren kümmerten sich um den kompletten Anstrich der Hütte und reparierten die Tische und Bänke. Nach der verregneten Mittagspause begann man das Umfeld zu säubern und das Dach neu einzudecken.

 
 

Gegen 17 Uhr holte der Bauhof die gefüllten zwei Hänger und die Arbeitsgeräte ab und man ging dann zum gemütlichen Teil über.

Aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse lies man das geplante Lagerfeuer an der renovierten Feuerstelle ausfallen und man traf sich im Jugendclub zu einem zünftigen Grillfest.

 
 

Die am Arbeitseinsatz beteiligten Jugendlichen hoffen nun das ihr Patenschaftsobjekt sauber gehalten wird und vor allem, dass das neu eingedeckte Dach nicht wieder mutwillig beschädigt wird.

 
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht