Pokal blieb im Geratal  
 

Zu unserem diesjährigen Fußballturnier der Jugendclubs in der Geratalhalle gab es nicht nur laute Anfeuerungsrufe von den Rängen, sondern auf dem Parkett wurde auch lautstark bis zum Umfallen um die 4 Pokale gekämpft.

Unter den 13 Mannschaften, die sich am Freitag abend in der Geratalhalle einfanden, waren auch 2 Damenteams aus Geschwenda und aus der Oase Ilmenau.

 
 

Bei den 3 Spielen gegeneinander wurden beide von ihrem Anhang stimmgewaltig unterstützt.

Nach einem torlosen Remis, gewann Geschwenda 2:0 und sah lange wie der Pokalgewinner aus. Im dritten und entscheidenden Spiel, schoss das Damenteam aus der Oase Ilmenau in der letzten Sekunde das vielumjubelte 2:0 und somit war ein Siebenmeterschießen fällig. Dieses gewannen die Ilmenauer knapp mit 2:1. Bei den 11 Herrenteams aus den Jugendclubs ging es bedeutend härter zu. Jeder Ball wurde umkämpft und es gab auch einige unschöne Szenen, die mit manchen Herausstellungen endeten.

 
 

In der Vorrundengruppe A setzte sich der Jugendclub Oase Ilmenau und der Club aus Angelroda durch. In der Gruppe B gewann verlustpunktfrei das Team Talentfrei Arnstadt vor dem Freizeitteam Schildi Geschwenda, die nur 1 Tor besser waren, wie der Jugendclub Heyda.

 
 

Im Halbfinale setzten sich Angelroda mit 1:0 über Arnstadt und Schildi Geschwenda mit 2:1 über die Oase durch. Das hartumkämpfte Finale gewann Angelroda durch ein Tor von Pilz mit 1:0 über Geschwenda.

 
 

Durch die große Teilnehmerzahl der Jugendclubmannschaften und die dadurch erforderlichen 32 Spiele kam es erst in den späten Abendstunden zur Siegerehrung.

 
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht