Pokal ging ins Nachbardorf Geschwenda  
 

Am Samstag, den 04.08.2001 fand auf dem Sportplatz Angelroda unser diesjähriges Kleinfeldfußballturnier der Gerataljugendclubs statt. Außer den Jugendlichen des Geratals waren auch Heyda, Stützerbach, Geschwenda und Frankenhain unserer Einladung gefolgt und beteiligten sich am Turnier.

Der Jugendclub Angelroda als Veranstalter kümmerte sich im Vorfeld der Veranstaltung nicht nur um die gute Bespielbarkeit des Platzes, sondern auch um das Gelingen der abendlichen Open-Air-Disco. Es wurden 2 Festzelte aufgebaut und für das leibliche Wohl der Gäste wurde von morgens um 10.00 Uhr bis zum Ende der Disco bestens gesorgt.

Beim Fußballturnier kamen Geschwenda und Geraberg aus der 1. Staffel und Angelroda und Frankenhain aus der 2. Staffel ins Halbfinale. Geschwenda setzte sich gegen Frankenhain und Angelroda gegen Geraberg durch. Im spannenden Finale gewann Geschwenda gegen Angelroda mit einem Ergebnis von 3:1. Geraberg behielt beim Neunmeterschießen um Platz 3 gegen Frankenhain die besseren Nerven.

Leider traten diesmal die Geraberger Damen nicht gegen die Geschwendaer Girls an, wie es beim letzten Hallenturnier gewesen war, sondern die Mädels wollten sich unbedingt gegen die männliche Konkurrenz behaupten. Außerhalb der Wertung fanden 2 Spiele statt, wobei auch die Damen das eine oder andere Tor schossen. Am Abend nahm dann der Bürgermeister die Siegerehrung vor und die Geschwendaer feierten ausgiebig ihren Pokalgewinn.

Kurz vor Mitternacht begann das abendliche Highlight, als DJ Jagger aus Geschwenda erstmals seine neue Lasershow präsentierte, welche bei Jung und Alt großen Beifall auslöste. Dieses sehenswerte Spektakel wird sich am Samstag, den 15.09.2001 bei der Open-Air-Disco vor dem Sandhasenfest wiederholen. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen!

 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht