Ein Wochenende in Coburg  
 

Die Jugendherberge im Schloss Ketschendorf unweit vom Coburger Zentrum war diesmal das Ziel der fast 40 Jugendlichen aus dem Geratal.

 
 

Das große Anwesen einer bekannten ehemaligen Sängerin, dass jetzt als Jugendherberge umgebaut wurde, bot genügend Platz für ein unterhaltsames Wochenende.

Untergebracht waren wir auf einer Etage in einfachen Mehrbettzimmern. Als einzige Gäste im Schloss konnten wir an den zwei Abenden den Diskoraum mit zugehöriger Musikanlage nutzen, so dass die laute Musik niemanden störte.

 
 

Am Samstag vormittag nutzten wir das schöne Wetter für einen Spaziergang zur Veste Coburg. Den beschwerlichen vereisten Aufstieg schaffte jeder, auch diejenigen die vorher ihren Unmut äußerten und mit dem Auto fahren wollten. Ein einmaliger Blick über die Stadt Coburg entschädigte für die Mühe.

 
 

Nach dem Mittagessen im Ratskeller, besichtigten wir die Innenstadt mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten. Jeder hatte nun die Gelegenheit zu shoppen oder wie einige sich nur bei McDonalds zu vergnügen.

 
 

Sonntag mittag traten wir nicht ganz ausgeschlafen mit den Kleinbussen der Frauengruppe, der Gemeinde Geraberg und der VG die Heimreise an.

 
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht