Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu

Die Ferienspiele im Jugendzentrum Geratal sind nach 4 Wochen zu Ende. Das Durchschnittsalter der Besucher wird immer jünger. So waren die meisten der Kinder unter 12, teilweise unter 10 Jahre.



Ein  letzter größerer Ausflug ging in  den Kletterpark Hohenfelden. Hier hatten wir großes Glück mit dem Wetter, starteten wir doch vormittags in Elgersburg bei Unwetter und schwarzem Himmel. Am Stausee erwartete uns dann Sonne pur, selbst der Kletterpark war komplett trocken. Die 7 Parcours im Kletterpark mit unterschiedlichen Schwierigkeiten hatten für jede Altersgruppe etwas zu bieten. Einige jüngere Kinder kletterten dann mit Betreuer sogar schwierige Routen mit über 12m Höhe. Natürlich gab es am Ende nicht nur was zu essen, sondern auch auf der Heimfahrt viel zu erzählen.

Bilderserie "Sommerferienspiele"

In der zweiten Herbstferienwoche ist wieder eine Fahrt ins Tropical Island geplant. Am Anfang der Herbstferien wird eine gemeinsame Fahrt mit Kindern aus Schleusingen in das Disneyland Paris organisiert. Anmeldungen sind ab sofort im Jugendzentrum möglich.


Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht