Geocaching und Büffelsafari

Die Ferienspiele in der zweite Ferienhälfte hatten nicht nur altbewährtes wie Klettern, Kart fahren, Bowling, Fahrradtouren und Baden zu bieten, sondern auch etwas ganz Neues.



bei der Einweisung im Kletterpark Hohenfelden musste sich jeder konzentrieren   

  Das Geocaching, eine moderne Form der „Schatzsuche“ wird immer beliebter. Der Jugendliche Alex Mischorr, mittlerweile eine geübter Profi erklärte uns das Prinzip und die Regeln. Alex stellte dann eine schöne Cachrunde rund um die Wachsenburg zusammen und wir fanden dann auch mit Hilfe des GPS Gerätes nach über 3stündiger Wanderung alle 14 Cachs. 


nachdem der Cache gefunden wurde, trug sich Alex ins Logbuch ein      



Neues war auch die Büffelsafari mit dem Tragger des Erlebnisbauernhofes Hausen im Wipfratal. Hier konnten die Kinder einiges über Biolandwirtschaft erfahren und durften die Büffel streicheln.

Die Highlights der letzten Ferientage sind  eindeutig die Draisinefahrt in Lengenfeld und das Klettern und Abseilen im Steinbruch in Manebach. Wer das Geocaching noch nicht kennt, hat am vorletzten Ferientag nochmal die Gelegenheit.

auf dem Feld in der Nähe von Görbitzhausen konnte man die Büffel streicheln 


Jugendpfleger Steffen Fischer und Anja Janel  

« zurück zur Übersicht